Montag, 8. August 2016

Black and White

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit war ja Nachmittag, LAND UNTER, in Wien. Somit perfekt zum Seifeln. Die geschätzten 240 Grad in meiner Wohnung konnten mich nicht abhalten.

Innere Werte:
- Kokos 25%
- Sheabutter 25%
- Olive 25%
- Raps 16%
- Rizi 5%
- Zitronensäure 4%

Duft durfte diesmal Cool Waters herhalten (keine Ahnung wer der Hersteller ist, hab ich ertauscht und da steht nicht viel auf der Verpackung). Der Duft kommt in der Seife zZ eher mäh rüber. Mal guggen ob sich der starke Olivenduft noch etwas verzieht. Das Olivenöl is auch ertauscht worden im Gegenzug zur Herstellung von Schmierseife. Ne liebe Freundin kommt nämlich aus Sizilien und ihre Eltern leben auf einer Olivenplantage. Auf einmal stand sie mit einem 5 Liter Bottich bei mir. "Zeig mir wie man Schmierseife macht und er gehört dir!" :glotz: :glotz:
Lustig ist dabei, die Qualität empfinde ich als, 8,90 Euro pro Liter beim Billa. Sie sagt, des is eher mindere Qualität. HMM? Dunkelgrün, total grasig. Gut im Vergleich was sie als gute Qualtität bezeichnet, ja ok. Aber lustiger Tausch. Ich schweife ab, wie so oft :)

Da nur zwei Farben im Spiel waren, zückte ich das erste mal meinen super selbstgebastelten Swilbügel (Kleiderbügel mit nem echt dicken Strohhalm drum rum :P ). Da ich aber schon beim ersten mal Umrühren nicht mehr wuste wo ich mit dem Bügel stand, hab ich mal frei Schnauze geswirlt. Aber joa. Schaut dennoch nach was aus.

So - hier das Ergebnis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen