Sonntag, 29. Mai 2016

Sommerseife "Farbenspiel"

Sommerseife "Farbenspiel"


Ja langsam aber doch möchte man meinen es wird wärmer. Aus diesem Grund habe ich mich wieder an eine Sommerseife gewagt. Das Thema hieß "Farbenspiel". Es sollten fünf Farben verwendet werden.

Ich habe mich für ein sehr geradliniges Design entschieden. Die Einleger (grün und violett) sind aus Glyzerinseife gegossen. Diese lassen Licht von hinten durchscheinen.

Die anderen drei Schichten enthalten das bewährte Rezept aus der Sommerkollektion:

Die Inhaltsstoffe sind:

  • Kokosfett
  • Rapsöl
  • Sheabutter
  • Olivenöl
  • Mandelöl
  • Rizinusöl
  • Zitronensäure 
  • Stearin

Kokosfett dient hier als Schaumfett und sorgt für große Blasen beim Waschen. Raps, Sheabutter, Olivenöl und Mandelöl sind pflegende Öle. Rizinusöl soll die Schaumeigenschaft verstärken. Stearin härtet die Seife und stabilisiert den Schaum. Zitronensäure dient als Wasserenthärter (die natürliche Variante zum industriellen EDTA) und sorgt für weniger Seifenränder in der Wanne.

Der Duft ist diesmal COCONUT ICE. Ein sehr süßer dennoch frischer Duft nach Kokos. Ich liebe diesen Duft jetzt schon und es kommt wirklich Sommerfeeling dabei auf.


Das Hantieren war ein wenig tricky. Zwei Hände sind einfach zu wenig :).
Aber dennoch bin ich mit dem Endergebnis zufrieden und freue mich meine Freunde im Sommer damit beschenken zu dürfen.

Der erste Anwaschversuch mit einem Randstück war sehr positiv. Erst großblasiger Schaum und dann wird dieser immer cremiger. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen