Sonntag, 20. November 2016

CUPCAKES

Hallo meine Lieben,

Und für heute zu guter Letzt, meine neuen Cupcakes <3.

Ich mache diese immer innerhalb von 3h fertig. Ich lasse erst die festen Fette in der Küchenmaschine weiß ausschlagen. Gebe dann die flüssigen Öle dazu und stelle die Masse dann in den Kühler kalt. In der Zwischenzeit rühre ich die Seife für die Böden an. Nach dem Abfüllen der Böden kommen diese auf die Seite. Die Fettmasse wird wieder ausgeschlagen und die Lauge drunter gezogen. Wieder in den Kühler bis eine passende Konsistenz gegeben ist.

Die Schaummasse auf die Böden dressieren und Glitzder drauf - GANZ WICHTIG - GLITZER :D

Die Böden duften herrlich nach Tonkabohnen und der Schaumbelag hat eine leichte Kokos-Lemon Note.

Die Böden haben ein klassisches 25er Rezept:
25% Kokos
25% Olive
25% Raps
25% Sheabutter
Seide, Salz, Zitronensäure

die Schaummasse enthält mehr feste Fette:
70% Kokos, Palm, Kakaobutter, Sheabutter
30% Olivenöl, Rapsöl

Ich mag das Design und meine Leute auch. Das erste Anwaschen ist immer etwas hmmm - aber einfach mit dem Boden beginnen und mit der Zeit formt sich der Cupcake auch sehr handlich. Es macht einfach Spaß sich mit diesen kleinen Schaumseifen zu waschen, da der Schaum sehr feinpoorig und cremig fluffig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen